Kinder- und Jugend

 Jugend- Erlebnispädagogische Veranstaltungen

Geburtstage in jeder Alterstufe

Sicherheit  durch Bundesverband Kanutouristik

INDIVIDUELL geführte Feierlichkeiten

Ab jetzt bieten wir indivduelle und geführte Touren unter BVK Schwerpunkten an :
Kinder und Jugendliche in jedem Alter

oder Projektbezogene Touren

Kindertouren ab 5 Jahren:

Für die Jüngeren ist die Vielfalt der Pflanzen und Tiere noch faszinierend und vom Kanu aus kann man sie am besten Erleben. Eine kleine Exkursion eröffnet Kindern die tieferen Regionen des heimischen Gewässers. Ihre Kinder bauen nach der Kanutour selber Wasserfahreuge und testen sie auf Schwimmfähigkeit. Wer Hunger bekommt, stärkt sich mit Hamburger oder Würstchen oder mit etwas bunten aus Mamas Süßigkeitenkiste. Gegen Ende ist noch Zeit für eine Wasserschlacht oder Sonnenbaden auf den Canadiern, um den Tag schön ausklingen zu lassen.Auch kann jede/r  alleine ein Kajak oder ein SUP ausprobieren.

Jugendtouren ab 10 Jahren:

Echte Indianer-Abenteuer erleben! Wir führen die Kinder in die Mystik der Indianerboote ein. Wir bemalen Canadier und stellen die faszinierende Tiervielfalt des Flusses vor. Eine richtige Indianergeschichte gibt es zur Pause und die Kids lernen wie die Indianer und Cowboys damals Feuer gemacht haben bevor es Feuerzeuge und Streichhölzer gab. Wir zeigen was wichtig ist um ein sicheres Feuer zu entfachen und lassen anschließend leckere Seitenwürstchen oder aus unserem Picknickrucksack.

Jugendtour  ab 14 Jahren: Kanuspiele

Die Hase direkt erleben! Wir beginnen mit Balanceübungen am Ufer und anschließend wird direkt auf schwimmenden Canadiern oder auf dem SUP-Board gepaddelt. Für das vollkommende Naturerlebnis bieten wir frische Flusskrebse oder Brunnenkresse an. Auf Wunsch sind aber auch Kuchen und Würstchen vorbereitet. Als letzten Kick kann man seine Balance auf der Slackline in ca. 1 Meter Höhe testen.

Mal zwischen Bäumen an Land, oder über den Fluss.

Mit Burger , Schafskäse oder Grillwurst geht der Tage zur Neige!

 
 

WasserSpaß: Erlebnispädagogischer Spaß für Azubis  + Geburtsagstour:
Floss ahoi! 
Wir experimentieren mit einem fest geschnürten Paket aus up-cycling Materialien, wie Hölzer und Fässer, Gurten zu einem Floss. Gute Absprachen und einen guten Kapitän mit vielen Ideen wird euer Projekt zum Erfolg führen. 
Eine 45 min. Probefahrt auf der Hase oder Else werden zeigen wie vielfältig euer bauen war..

Geeignet für Grundschulklassen und Berufschulgruppen

 Jugendlicher Spaß und körperlich eingeschränkten  Kinder gut möglich.

Variante2: Wir bauen aus zwei Kanadiern und zwei kleinen Paletten ein Katamaran…

Variante 3: Aus zwei SUP boards ein stabiles Floß

 Viele Ideen führen zum Ziel !!!