Kinder- und Jugendtouren

Kindergeburtstage und Jugendveranstaltungen

Ob wildes Wasser-Abenteuer oder sanftes Einfühlen in die Natur - Für jeden ist etwas dabei und wir bieten unterschiedlichste Touren an! 

Kindergeburtstage ab 5 Jahren:

Für die Jüngeren ist die Vielfalt der Pflanzen und Tiere noch faszinierend und vom Kanu aus kann man sie am besten Erleben. Eine kleine Exkursion eröffnet Kindern die tieferen Regionen des heimischen Gewässers. Ihre Kinder bauen nach der Kanutour selber Wasserfahreuge und testen sie auf Schwimmfähigkeit. Wer Hunger bekommt, stärkt sich mit Kohlrabi und Möhrentierchen aus natürlichen, biologischen Anbau oder mit etwas bunten aus Mamas Süßigkeitenkiste. Gegen Ende ist noch Zeit für eine Wasserschlacht oder Sonnenbaden auf den Canadiern, um den Tag schön ausklingen zu lassen.

Kindergeburtstage ab 10 Jahren:

Echte Indianer-Abenteuer erleben! Wir führen die Kinder in die Mystik der Indianerboote ein. Wir bemalen Canadier und stellen die faszinierende Tiervielfalt des Flusses vor. Eine richtige Indianergeschichte gibt es zur Pause und die Kids lernen wie die Indianer und Cowboys damals Feuer gemacht haben bevor es Feuerzeuge und Streichhölzer gab. Wir zeigen was wichtig ist um ein sicheres Feuer zu entfachen und lassen anschließend leckeres Stockbrot über dem Feuer garen.

Kindergeburtstage ab 14 Jahren: Kanuspiele

Die Hase direkt erleben! Wir beginnen mit Balanceübungen am Ufer und anschließend wird direkt auf schwimmenden Canadiern oder auf dem SUP-Board gepaddelt. Für das vollkommende Naturerlebnis bieten wir frische Flusskrebse oder Brunnenkresse an. Es sind aber auch Kuchen und Würstchen vorbereitet. Als letzten Kick kann man seine Balance auf der Slackline in ca. 1 Meter Höhe testen. Mal zwischen Bäumen an Land, mal über dem Fluss.

Wasserwerkeln:
Floss ahoi! 
Wir experimentieren mit einem fest geschnürten Paket aus up-cycling Materialien, wie Hölzer und Fässer, zu einem Floss. Gute Absprachen und einen guten Kapitän mit vielen Ideen wird euer Projekt zum Erfolg führen. 
Probefahrt auf der Hase oder Else. Auch für Kinder ab 11 Jahren und körperlich behinderte Kinder geeignet.

Menü schließen